Live Musik beginnt um 21:00 Uhr; Änderungen vorbehalten!

Son of the Velvet Rat ist eine österreichische Band gegründet von Frontman Georg Altziebler.

Die Musik von Son of the Velvet Rat ist inspiriert von Künstlern wie Townes Van Zandt, dem französischen Chansonier Georges Brassens oder den Garage Rockern Dead Moon. Die Musik Altzieblers wurde oftmals verglichen mit Größen wie Bob Dylan, Leonard Cohen und Tom Waits aber auch Namen wie Radiohead. Sein Stil wurde beschrieben als Folk Noir, Folk Rock, Garage Rock oder „Americana“. Von Beginn an, wurden die Veröffentlichungen Georg Altzieblers in Österreich und Europa von der Kritik positiv aufgenommen. Von der österreichischen Tageszeitung Kurier bekam Altziebler den Titel „Bester Songwriter, den das Land hervorgebracht hat“ zugeschrieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert