Medien

Aktuell arbeiten wir an der Neugestaltung von unserem Medienbereich. Schauen Sie gerne später noch einmal vorbei.

The Great Crusade – Barfly Friends

Auftritt: 17.06.2023

Sie gingen bereits gemeinsam zur Grundschule, sie gründeten zusammen ihre ersten Bands – und seit 1998 treten sie als The Great Crusades auf. Das Zusammengehörigkeitsgefühl und die enge Vertrautheit, wie man sie sonst vielleicht nur in Familien findet, hört man der Band an.

Die vier stets in Anzug und Schlips auftretenden Freunde aus Chicago haben bereits acht Alben veröffentlicht und allein 21 Tourneen in Europa auf dem Buckel –  den Ruf als fulminante Live-Band haben sie sich redlich verdient.

The Jeff Mezzrow Band – Polk Salad Annie

 

Auftritt: 28.05.2023

Der experimentelle Geist und die rockige Subkultur der 60er Jahre leben in der Musik von Jeff Mezzrow weiter. Ob durch Blues und Soul-getränkte Groove-Musik oder Rock – Gitarrist/Sänger Jeff Mezzrow bietet eine wahrhaftig lebendige Performance, die das Publikum mitreißt, Hemmungen beseitigt und die Menschen befreit. Amen! Nach seiner Jugend in der berühmt-berüchtigten Southside von Chicago verließ Mezzrow 1972 seine Heimatstadt und ist seitdem „unterwegs“ mit seiner Musik in den Staaten und Europa. 2004 ließ er sich in Berlin nieder, um mit der Blue Man Group aufzutreten. Dort tat er sich mit Schlagzeuger Christoph von Sonnenburg und Bassist Leon Schurz zusammen und fand in ihnen eine Rhythm-Section, die die Art von Groove erzeugt, bei der sich alles richtig anfühlt.